Nachhaltiges Engagement

GreenLine Hotels unterstützen soziale Projekte

Mitgliedschaft bei B.A.U.M. e.V.

Schild 2016 webDie GreenLine Hotels GmbH ist seit Juni 2016 Mitglied im Förderkreis des Bundesdeutschen Arbeitskreises für
Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. Wir unterstützen ideell und finanziell die vielfältigen Bemühungen von B.A.U.M. um einen vorbeugenden, ganzheitlichen Umweltschutz.

Weiterhin haben wir uns verpflichtet, den von B.A.U.M. entwickelten Kodex für umweltbewusste Unternehmensführung schrittweise in die Praxis umzusetzen.

Urkunde B.A.U.M. e.V.

Trödelmarktaktion 2016

Am 2. Juli 2016 war es wieder soweit. Bereits zum zweiten Mal verkaufte das GreenLine Team auf dem Kunst- und Trödelmarkt am Fehrbelliner Platz in der Hauptstadt alles mögliche für einen guten Zweck. Im Vorfeld wurden wieder viele Spenden von Hotels, Partnern, Gästen und Freunden gesammelt.

Alle Einnahmen gingen auch 2016 wieder an den Verein „paddel-Kids e.V.“. Dieser bietet erlebnispädagogische Feriencamps bis zu sieben Tagen für Kinder mit dem Kanu an.

Wir konnten unseren Gewinn gegenüber dem Vorjahr sogar steigern und freuen uns, dem Verein über 800 € übergeben zu dürfen und somit den Kindern helfen zu können.

Für das Team der GreenLine Hotels ist klar: Auch 2017 werden wir wieder einen Trödelmarkt für den guten Zweck veranstalten.


Trödelmartaktion 2015

Das Wochenende vom 30. Mai 2015 war kein gewöhnliches für das zehnköpfige GreenLine Team. Statt den sonst freien Samstag für Einkäufe oder die eigene Freizeit zu nutzen, war die Berliner Zentrale der Hotelkooperation auf dem Kunst- und Trödelmarkt am Fehrbelliner Platz in der Hauptstadt mit eigenem Stand präsent.

„Wir verkaufen das, was die Hoteliers und Partner uns für diese Aktion überlassen haben: Das sind Wellness-Utensilien, Badeschlappen, aber auch Schreibunterlagen, Dekorationselemente oder Bücher. All diese Dinge wollen wir für den guten Zweck verkaufen,“ schilderte Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der GreenLine Hotels GmbH, ihr Vorhaben.

Der gute Zweck ist der Verein „paddel-Kids e.V.“. Dieser bietet erlebnispädagogische Feriencamps bis zu sieben Tagen für Kinder mit dem Kanu an.

„Mit dieser Trödel-Aktion wollen wir nicht nur das ehrenamtliche Engagement dieses Vereins würdigen und unterstützen. Grundsätzlich ist es uns wichtig, nachhaltig zu agieren. Wir haben für unsere Hotels das Nachhaltigkeitszertifikat „GreenSign“ ins Leben gerufen. Mit derartigen Events wie heute wollen wir uns als Zentrale auch eigene Ziele setzen und unser Verhalten sozial und verantwortungsbewusst gestalten“, so Heinemann.

Dies ist ihr und ihrem Team am Ende eines achtstündigen Trödeltages auch gelungen: Insgesamt sammelten sie 669,86 Euro für das Hotel-Inventar ein. Mathias Karbaum, Geschäftsführer der „paddel_kids e.V.“ freut sich sehr über diese großartige Unterstützung. Er versorgte die Hotel-Mannschaft am Aktionstag mit Kaffee, Kuchen und guter Laune. Die offizielle Spendenübergabe steht noch aus und erfolgt am 15. Juni 2015.

http://www.paddel-kids.de/Startseite

Der im Jahr 2011 gegründete Paddel-Kids e.V. ist Träger der Jugendhilfe und bietet erlebnispädagogische Feriencamps für bedürftige Kinder aus Berlin an. Durch das ehrenamtliche Engagement erfahrener Pädagogen können die Kinder neue Erfahrungen sammeln und mit Spaß, Freude und im Team Neues lernen.

GreenLine Hotels - nachhaltig ausgezeichnet

  • Gruenes Band der Hotellerie

    Auszeichnung für die Entwicklung und Einführung des Nachhaltigkeitssiegels GreenSign,verliehen vom HUSS Verlag

  • Busplaner Nachhaltigkeitspreis

    Auszeichnung für nachhaltige Gruppenangebote, verliehen vom Busplaner

  • SPA Diamond Sustainability

    Auszeichnung für unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit,verliehen von BMW

  • GreenTec Award 2017

    GreenLine Hotels wurde als erste Hotelgruppe beim GreenTec Award 2017 ausgezeichnet und konnte sich den zweiten Platz sichern.

  • Meeting Experts Green Award Web

    Wir sind Nominee des Meeting Experts Green Award der Kategorie Nachhaltiges/r Unternehmen/ Verband/ Zusammenschluss und gehören damit zu den drei besten Unternehmen dieser Kategorie

GreenLine Hotels - nachhaltig engagiert

  • Baum e.V.
    Wir haben uns verpflichtet, den von B.A.U.M. entwickelten Kodex für umweltbewusste Unternehmensführung schrittweise in die Praxis umzusetzen
  • Paddel Kids e.V.
    Wir unterstützen den Verein durch Spendenaktionen, wie den Erlös unseres Trödelmarktes
  • Fairpflichtet
    Wir haben uns fairpflichtet den Nachhaltigkeitskodex einzuhalten und unser Engagement in einem Nachhaltigkeitsbericht zusammen zu fassen

Logo

Folgen Sie uns:

ClimatePartner