• GreenLine Hotel - Für Ihre Auszeit

    GreenLine Hotel - Für Ihre Auszeit

  • GreenLine Hotels - Urlaub für die Seele

    GreenLine Hotels - Urlaub für die Seele

  • GreenLine Hotels - Entspannung genießen

    GreenLine Hotels - Entspannung genießen

  • GreenLine Hotels - Natur erleben

    GreenLine Hotels - Natur erleben

Für Hoteliers

GreenLine Hotels Leitbild

VISION - Grün - die Farbe unserer Zukunft

„Ob Ressourcenschonung oder Abfallvermeidung, das Thema Nachhaltigkeit in der Hotellerie gewinnt in Zukunft immer stärker an Bedeutung. Wir sind überzeugt davon, dass unser verantwortungsvolles Handeln die Grundlage für einen langfristigen Unternehmenserfolg und qualitatives Wachstum sichert.

Als erste nachhaltige Hotelkooperation wollen wir uns weiterentwickeln und mit unserem Handeln das Nachhaltigkeitsbewusstsein in unserer Branche stärker sensibilisieren. Auf dieser Basis können wir gemeinsam eine zukunftsfähige Wirtschaftsweise in der Hotellerie vorantreiben und eine hohe Servicequalität für unsere Gäste sicherstellen“.

MISSION - Grüne Zeichen setzen

„Mit Ehrgeiz und Engagement wollen wir eine nachhaltige Entwicklung in allen GreenLine Hotels fördern. Gelebte Umwelt- und Ressourcenschonung soll zu nachhaltigen Erlebnissen für alle Gäste führen. Die Prinzipien der Nachhaltigkeit sind bereits fest in unseren Unternehmenswerten verankert: In Zukunft werden wir weiter langfristige Beziehungen zu regionalen Partnern und Lieferanten aufbauen und intensiv pflegen. Mit unserem Handeln und Know-How werden wir Impulsgeber für alle sein, die sowohl im Beruf als auch im privaten Alltag nachhaltig handeln möchten. Wir wollen unsere Mitglieder, Mitarbeiter, Partner, Lieferanten als auch unsere Gäste für einen bewussten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen sensibilisieren“.

WERTE - Wofür wir stehen

Gastgeber aus Leidenschaft

„Was zeichnet uns aus? Jedes GreenLine Hotel besticht durch seine individuelle und persönliche Note. Dennoch haben wir alle etwas gemeinsam: Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! GreenLine Hotels überzeugen durch ihre einzigartige familiäre Atmosphäre und herzliche Gastfreundschaft. Unser täglicher Anspruch, den Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen, wird durch das persönliche Engagement und die hohe Servicequalität unserer Mitarbeiter erreicht.“

Regionalität

„Ländliche Regionen oder ruhige Stadtrandlagen umgeben von Wald, Wiesen oder Wasser - diese Besonderheiten charakterisieren die regionale Verbundenheit unserer GreenLine-Häuser.
Von der Nordsee bis hin zum Bodensee und noch viel weiter, unsere GreenLine Hotels sind in ganz Deutschland und bereits in einigen Nachbarländern vertreten. Egal, an welchem Ort unsere Gäste Erholung suchen, die Verbundenheit und Leidenschaft zur jeweiligen Region ist in allen GreenLine Hotels zu spüren. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Gäste mit frischer, abwechslungsreicher und regionaler Küche zu verwöhnen“. 

Erholungsqualität in der Natur

„Was verstehen wir unter Erholung im Grünen?

  • Erholung im Grünen führt zu einer Steigerung des Wohlbefindens.
  • Steigerung des Wohlbefindens fördert die Gesundheit
  • Gesundheitsförderung führt zu Lebensqualität mit Kraft, Energie & Glück

Um die Erholungsqualität unserer Gäste zu intensivieren, lassen wir Urlaub bei GreenLine zu einem besonderen Erlebnis werden: Ob Gesundheits-, Familien-, Romantik- oder Wellnessurlaub, ergänzt um regionale Freizeitangebote, bieten diese beste Voraussetzungen, um den Alltag hinter sich zu lassen“. 

Erfahrung

„GreenLine Hotels GmbH betreut Mitgliedshäuser individuell und aktiv im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir stehen für langjährige Erfahrungen, innovatives Know-How und ein weitreichendes Branchennetzwerk. Die Säulen unserer Beziehung basieren auf Kommunikation, Vertrauen und Zuverlässigkeit – zu allen unseren Stakeholdern. Die Marke „GreenLine“ ist ein gewachsenes Symbol für Wertschätzung und Nachhaltigkeit“. 

Nachhaltiges Handeln

„Unser Nachhaltigkeitsverständnis geht über gesetzliche Mindestanforderungen hinaus und umfasst die drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales. Ferner haben wir als erste Hotelkooperation in Deutschland ein eigenes Gütesiegel GreenSign entwickelt. Das 5-stufige Konzept in Form eines Kriterienkatalogs beinhaltet die Bereiche Umwelt, Einkauf, Transport, Qualitätsmanagement und soziale Verantwortung. Damit haben wir den wichtigen Grundstein für die Zukunft gelegt, das sowohl Mitgliederhäusern, Mitarbeitern als auch Gästen ein transparentes und motivierendes System bietet“.

Logo

GreenLine

Folgen Sie uns:

ClimatePartner Website