Artikel in der Kategorie: Do it yourself

Von den Socken sein

Von den Socken sein

Ich ärgere mich jedes Mal und verstehe es nicht: Meine Waschmaschine scheint einen enormen Appetit auf Socken zu haben. Jedoch verschlingt sie niemals Sockenpaare, sondern hat sich darauf spezialisiert, diese Gleichgesinnten für immer voneinander zu trennen. Daher existiert in meinem Kleiderschrank ein Fach für „ledige Socken“.

Als ich kürzlich nun meinen Schrank aufgeräumt habe, bin ich über jene Einzelgänger gestolpert. Ich wollte sie geradewegs in den Hausmüll werfen, als meine Tochter mich fragte: „Was machst Du damit?“
„Tja, das sind einzelne Socken, die passen nicht zusammen, daher will ich sie wegschmeißen“, erklärte ich ihr.
„Aber, Mama, da können wir doch etwas daraus basteln“, frohlockte sie. „Keine Handpuppen“; ermahnte ich. „Deine Spielecke ist voll davon.“

Mein Kind verzog nur ganz kurz eine Flunsch, hielt eine Sekunde inne und strahlte mich dann an: „Ich habe eine Idee.“

Logo

Folgen Sie uns:

ClimatePartner